• Willkommen in unserer Schulbibliothek!

• Unsere Schulbibliothek, unter der fachkundigen Leitung von Herrn Mag. Marco Koller, ist ein Ort der Vielfalt und des Wissens. Mit seiner hervorragenden Arbeit und Kreativität sorgt Herr Koller dafür, dass unsere Bibliothek nicht nur ein Raum voller Bücher ist, sondern ein Ort, an dem Schülerinnen und Schüler Inspiration finden und ihre Neugierde geweckt wird.

Hier findet man eine breite Auswahl an Büchern, darunter nicht nur Lehrbücher, sondern auch Englischbücher, Mangas und vieles mehr. Von klassischen Romanen bis hin zu aktuellen Bestsellern ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit einem gemütlichen Ohrensessel und einer Sitzecke ausgestattet bietet unsere Bibliothek den Schülerinnen und Schülern einen inspirierenden Ort zum Lesen, Lernen und Forschen. Herr Koller steht dabei stets mit Rat und Tat zur Seite, um bei der Suche nach Informationen und Lesestoff zu unterstützen.

Entdecke usere Schulbibliothek und die faszinierende Welt der Bücher und des Wissens unter der einfallsreichen Leitung von Herrn Koller. Es ist ein Ort, der zum Entdecken, Lernen und Entspannen einlädt - für alle, die neugierig sind und den Reichtum der Literatur erleben möchten.

➤ Lesungen

➤ Autorenbesuche

➤ Buch Ausstellungen beim Elternsprechtag

➤ Workshops

Infos zur Bibliothek

➤ Leseecke und Ohrensessel

➤ ca. 4.000 Bücher

➤ Lesewettbewerb

➤ Buchausleihstationen

➤ Möglichkeit zum Bücherausleihen

Öffnungszeiten der Bibliothek 23/24

Montag: 3.-4. Stunde

Dienstag: 4.-5.Stunde

Mittwoch: 2.-3.Stunde

Donnerstag: 4.-5.Stunde

Unser Schulbibliothekar

Mag. Marco Koller ist nicht nur unser Schulbibliothekar - er ist das Herz und die Seele unserer Schulbibliothek. Mit einer Leidenschaft für Bücher, die kaum zu übertreffen ist, bringt er Tag für Tag seine ganze Energie in die Arbeit ein.

Als begeisterter Leser versteht Marco die Bedeutung von Literatur und Bildung und setzt sich mit Engagement dafür ein, unseren Schülerinnen und Schülern ein inspirierendes Leseerlebnis zu bieten. Doch damit nicht genug - Marco ist auch ein talentierter Poetry Slammer, der ab und zu die Bühne betritt, um seine eigenen Gedichte und Geschichten zu präsentieren. Weiters leitet unser Bibliothekart auch als Initiator den Literaturwettbewerb der Schule und ermutigt unserer Schülerinnen und Schüler dazu, ihre kreativen Talente zu entfalten und ihre Geschichten zu teilen.

Was viele nicht wissen: Marco ist ein stiller Liebhaber von Qualitäts-Mangas. In seiner Freizeit taucht er gerne in die faszinierende Welt der japanischen Comics ein und entdeckt dabei immer wieder neue Geschichten und Charaktere.

Mit seiner Begeisterung, seinem Engagement und seinem breiten Wissen ist Marco Koller ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft und trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Schulbibliothek ein Ort der Inspiration und des Wissens ist.

• Mittelschule St. Jakob im Rosental
      • +43 4253 2265