Digitale Schule

• Ausstattung

• Unsere Schule ist auf dem Weg in die digitale Zukunft. Mit einem breiten Angebot an digitalen Unterrichtsfächern und modernster Technologie ausgestattet, legen wir großen Wert auf die Integration von digitalen Medien in den Schulalltag.

In unserem Informatikraum und jedem Klassenraum stehen Computer sowie ein Digitales Smartboard mit Whiteboards an der Seite zur Verfügung. Jede Schülerin und jeder Schüler kann sich im Informatikraum mit den eigenen Anmeldedaten auf jedem Computer anmelden und Dokumente unverändert abrufen und bearbeiten.

Zu Beginn des Schuljahres erhalten alle Schülerinnen und Schüler ein digitales Endgerät. Die Eltern leisten einen Beitrag von 25% des ursprünglichen Preises, und die Schülerinnen und Schüler behalten nach Abschluss ihrer Schulzeit das Gerät. Damit möchten wir sicherstellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit den notwendigen digitalen Kompetenzen ausgestattet sind und sich erfolgreich in der digitalen Welt behaupten können.

• Mittelschule St. Jakob im Rosental
      • +43 4253 2265