• Sportliche Tätigkeiten

• In unserer Schule legen wir großen Wert darauf, unseren Schülerinnen und Schülern eine vielfältige Palette an sportlichen Aktivitäten anzubieten, die ihre körperliche Fitness und ihr soziales Miteinander fördern. Hier sind einige der spannenden Möglichkeiten, an denen sie teilnehmen können:

➤ Langlaufen/Biathlon
      Im nahegelegenen Langlaufleistungszentrum von St. Jakob haben die Kinder die Möglichkeit, von Grund auf das Langlaufen zu erlernen. Mit der vorhandenen Ausrüstung und einem Schießstand können sie sogar in die Welt des Biathlons eintauchen.

➤ Fußball
      Unsere Schule bietet Fußballbegeisterten die Gelegenheit, sich auf unseren Schul- und Sportplätzen sportlich zu betätigen. Wir nehmen jährlich an der Schülerliga teil und veranstalten am Ende des Schuljahres ein großes Turnier, bei dem jede Klasse gegeneinander antritt.

➤ Klettern
      Schon ab der 1. Klasse können sich unsere Schülerinnen und Schüler für den Freigegenstand Klettern anmelden. Einmal wöchentlich haben sie die Möglichkeit, ihre Kletterkünste sowohl an unserer eigenen Kletterwand als auch in nahegelegenen Kletterhallen zu verbessern.

➤ Teilnahme an verschiedenen Schulveranstaltungen
      Neben den regulären Sportaktivitäten nehmen unsere Schülerinnen und Schüler auch an verschiedenen Wettkämpfen teil, darunter Laufveranstaltungen, Ski- und Snowboardbewerbe sowie Tischtennisturniere.

➤ Schwimmen
      Im Rahmen des Sportunterrichts werden geblockte Stunden im Hallenbad angeboten, die von einem eigenen Schwimmtrainer betreut werden. Dies bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Schwimmfertigkeiten gezielt zu verbessern.

Mit diesen vielfältigen Möglichkeiten möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur sportliche Betätigung ermöglichen, sondern auch Teamgeist, Ausdauer und persönliches Wachstum fördern.